Die GRÜNEN sprechen sich für den Bürgermeisterkandidaten Utho Swetlik aus.

Auf einer Ortsverbandssitzung der GRÜNEN Reinheim stellte Utho Swetlik im Dezember sein Programm vor. Er ist einer der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Obwohl wir in einigen Punkten andere Schwerpunkte setzen, erkennen wir in Swetliks Wahlprogramm viele Übereinstimmungen mit unseren Prioritäten.

Swetlik legt großen Wert auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wir sehen in ihm die Chance, dass Reinheim bis 2045 klimaneutral wird. Auch ein bürgerfreundliches Rathaus erscheint mit Herrn Swetlik realistischer als mit dem derzeitigen Bürgermeister Feick. Herr Swetlik möchte zum Beispiel die Öffnungszeiten des  Rathauses und des Bauhofs erweitern, welche Amtsinhaber Feick reduzierte. Dies gilt auch für die  Öffnungszeiten der städtischen Bücherei,      
Darüber hinaus verspricht Swetlik, eine transparente Kommunalpolitik in Reinheim zu etablieren. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen den unterschiedlichen (politischen) Akteuren in Reinheim.      
Mit echter Bürgerbeteiligung werden alle Interessen in Reinheim gehört: Bürgerversammlungen und die frühzeitige Information ermöglichen eine ergebnisoffene Diskussion.
Wir hoffen, dass sich so die besten Ideen durchsetzen und  wir sehen in Utho Swetlik die bessere Wahl für Reinheim – deshalb unsere Unterstützung.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel