Rosenkrieg?

In den Reinheimer Nachrichten hat die DKP das Thema „Rosenkrieg“ im Zusammenhang mit der Wahl zum Ortsvorsteher in Reinheim ins Spiel gebracht. Aus unserer Sicht war es aber ein ganz normaler demokratischer Vorgang. SPD und CDU haben im Ortsbeirat keine Mehrheit. Deshalb haben wir GRÜNE einen eigenen Kandidaten aufgestellt. Die DKP hat im Vorfeld immerhin signalisiert, dass sie unseren Kandidaten eventuell unterstützen würde. Das hat sie in der Abstimmung dann nicht getan. So wurde vermutlich (die Abstimmung war geheim) mit den Stimmen von CDU, SPD und DKP der Ortsvorsteher von der SPD gewählt. Das ist in Ordnung und damit für uns erledigt. Mit einem „Rosenkrieg“ hat das alles nichts zu tun, höchstens damit, dass Absprachen nicht viel wert sind. Es war ein ganz „normaler“ politisch-demokratischer Vorgang, der hier stattgefunden hat. Unsere beiden Ortsbeiräte Winfried Rieger und Felix Hausch werden jedenfalls konstruktiv im Ortsbeirat mitarbeiten.