Kandidat*innen online am 7.2.21 -Wirtschaft-Landwirtschaft

Vergangenen Sonntag fand die erste Veranstaltung der Reinheimer GRÜNEN „Kandidat*innen online“ zum Thema Wirtschaft, Handwerk, Landwirtschaft statt. Obwohl man sich einig war, dass dieses Format in Zeiten von Corona eine gute Alternative zu Präsenzveranstaltungen ist, ließ die Resonanz leider zu wünschen übrig. Sprecher Hans Menningmann meinte zuversichtlich: „Das wird sicher bei den nächsten Terminen besser“.

Das waren die Themen der ersten Onlineveranstaltung am Sonntag: • Wirtschaftsförderung mit Klimaschutz verbinden • regionale Wertschöpfung fördern • lokale Handwerksbetriebe stärken, auch als Ausbilder für unsere Jugend • Förderung von ökologischer, regenerativer und ressourcen-schonender Landwirtschaft für Artenvielfalt und Tierwohl • Direktvermarktung von regionalen Lebensmitteln.

Auf Initiative der hessischen GRÜNEN soll der Ökolandbau in Hessen bis 2025 einen Anteil von 25% haben. „Mit dem Ökoaktionsplan soll der ökologische Landbau auch in Reinheim gestärkt und regionale Kreisläufe ausgebaut werden“ so Schimon Porcher (grüner Kandidat für die Kommunalwahl am 14.3.) und „Wir bestimmen heute wie unsere Wirtschaft, unser Handwerk und unsere Landwirtschaft morgen aussieht“.

Die nächste „Kandidat*innen online“-Veranstaltung findet am 14.2.21 um 17:00 Uhr statt:

Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen, Mobilität & Verkehr
Anwesende Kandidat*innen:
Dagmar Strobel, Magnus Neurath, Jürgen Wojts-Saary, Günter Six, unterstützt von unserem GRÜNEN Urgestein Reinhold Trüller,

Dem Zoom-Meeting am 14.2. beitreten:
Kenncode: 285105