Bäume pflanzen fürs Klima

Zusammen mit Förster Felix Niedermaier veranstalten die Reinheimer GRÜNEN eine Baumpflanzaktion. Um dem Klimawandel entgegen zu wirken, sollten in Reinheim und anderswo so viele Bäume wie möglich gepflanzt werden. Gesunde Mischwälder sind wichtig, um die Ökobilanz auf der Erde zu verbessern. Auch wenn die einzelne Aktion nicht ausreicht, um das Klima zu retten, wollen wir doch einen Beitrag leisten. Wenn das viele Menschen tun, wird es seine Wirkung nicht verfehlen. Am 18.03.22 um 14:00 Uhr werden die Bäumchen im Stadtwald entnommen und am nächsten Tag, dem 19.3.22 ab 9:30 Uhr wieder eingepflanzt. Wir freuen uns, dass Förster Niedermaier die Aktion fachmännisch begleitet. Es haben sich schon einige Leute bereit erklärt, mitzumachen. Da die Anzahl der Menschen, die sich vielleicht noch beteiligen wollen, begrenzt ist, bitten wir Interessierte sich bis Ende Februar anzumelden:

mail: info@gruene-reinheim.de fon: 06162-808731

Kinder können natürlich auch teilnehmen.

Schön wäre es, wenn die Teilnehmer einen Spaten mitbringen könnten.

Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben