Solidarisch durch die Pandemie

Die Corona-Pandemie fordert uns alle auch nach zwei Jahren noch. Die Einschränkungen des täglichen Lebens betreffen jeden. Dem persönlichen Ärger und Frust über die Corona- Schutzmaßnahmen Luft zu machen und sein Diskussions- und Demonstrationsrecht wahrzunehmen, ist Teil unserer Demokratie. Für diese Rechte und die Demokratie als Staatsform stehen wir jederzeit ein.
Wir haben Verständnis für diejenigen, die Fragen und Bedenken zur Schutzimpfung haben, sich immer noch unsicher sind, sich aber durch Einhaltung von Maskenpflicht, Abstands- und Testgeboten solidarisch an der Pandemiebekämpfung beteiligen!
Wofür wir kein Verständnis haben ist und was wir nicht einfach geschehen lassen ist, dass Demokratiefeinde die Unsicherheit von Menschen für ihre Zwecke instrumentalisieren. Demokratische Spielregeln mit unangemeldeten „Corona- Spaziergängen“ zu umgehen und Infektionsschutzanordnungen bewusst und demonstrativ zu ignorieren, hat mit Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung allerdings nichts mehr zu tun.
Von daher fordern wir jeden Bürger und jede Bürgerin auf, genau hinzuschauen, mit wem sie „spaziergehen“ und ob sie die offensichtlich antidemokratischen Werte und unsolidarischen Haltungen der Initiatoren wirklich teilen!
In dieser Zeit zählen Zusammenhalt, Achtsamkeit und Solidarität, aber auch Nachsicht, Umsicht und Geduld!
Wir positionieren uns für einen respektvollen Umgang miteinander, für das Impfen, für die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und für ein solidarisches Miteinander im Kampf gegen Corona.
Dafür rufen wir alle solidarischen Reinheimer*innen zu einer friedlichen Demonstration am 07.02.2022 um 18:00 auf. Die Mahnwache sammelt sich auf der Grünfläche Ecke Darmstädter Str./Am Schwimmbad statt. Bringt Kerzen mit, denn wir wollen auch diesmal wieder der Verstorbenen gedenken und setzen dies als Zeichen. Achtet bitte zwingend auf die Abstände und tragt eine FFP2 Maske.
Lasst uns in Reinheim weiter zusammenhalten und füreinander einstehen!

Bündnis 90/die Grünen

SPD Reinheim