Reinheim bekommt einen neuen Park – fast

Die Friedhofsverwaltung von Reinheim hat bei der Umgestaltung des Reinheimer Friedhofs ein ausgezeichnetes Händchen bewiesen. Was bisher nur auf dem Plan existiert, wird derzeit realisiert. Die bisher brachliegende Rasenfläche im Westen des Friedhofs wird nun in einen parkähnlichen Bereich umgestaltet. Die dort geplanten Baum-Urnengrabanlagen sollen den Friedhof noch vielfältiger gestalten. Besonders freuen wir uns auf die neuen Bäume, darunter den Blauglockenbaum, die Felsenbirnen und die Magnolie in Eingangsnähe.

Auch die geplanten Sträucher, die eine Hecke bilden werden, fügen sich sicherlich harmonisch ins Gesamtbild ein. Durch diese Neugestaltung wird der Friedhof zu einem Ort, an dem man gerne verweilt und seinen Angehörigen gedenkt. Die zahlreichen Sitzmöglichkeiten bieten außerdem die Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und mit anderen Trauernden in Kontakt zu treten.
Die GRÜNEN Reinheim möchten an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob für die Planung dieses Projekts an die Friedhofsverwaltung und die Stadtgärtner aussprechen. Diese Neugestaltung wird sicherlich dazu beitragen, dass der Friedhof zu einem würdevollen und einladenden Ort wird