GRÜNE trafen sich am Fastnachtssonntag zum Frühstück im „Kühlen Grund“

Traditionell kommen die Reinheimer GRÜNEN jedes Frühjahr zu einem „GRÜNEN Frühstück“ zusammen. Eingeladen waren alle von Bündnis90/ Die GRÜNEN Reinheim und Angehörige. Mit von der Partie waren der GRÜNE Landtagsabgeordnete Torsten Leveringhaus und der neu gewählte Vorsitzende unserer Landespartei Andreas Ewald.  Alle Tische waren belegt, dabei fanden alle Generationen Platz. Der  jüngste Teilnehmer war 1 Jahr, der älteste Teilnehmer wird 80 Jahre. Wie immer wurde uns ein reichhaltiges Buffet geboten, einschließlich grüner Suppe und Evis Spezialnachtisch. Beim Genießen kam es an allen Tischen zu lebhaftem Austausch und guten Gesprächen.
Beim Rückblick auf das vergangene Jahr freuten wir uns vor allem über die erfolgreiche Veranstaltung zum Eigenbau von Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen in Reinheim. Über 120 Personen brachten den Saal im Kühlen Grund damals an seine Kapazitätsgrenzen. Beim Ausblick auf das kommende Jahr formulierte unser Sprecher Florian Darmstädter die Schwerpunkte: Klimaschutz, Verbesserung des Fahrrad- und Fußgängerverkehrs und Haltung zeigen für Demokratie und Vielfalt.
Dagmar Strobel  unsere Fraktionsvorsitzende resümierte die Arbeit der Fraktion. Außerdem forderte sie alle auf, Kritik und Anregungen an bzw. für die GRÜNE Partei in Reinheim abzugeben. Stift und Papier wurden genutzt und jetzt werden die Beiträge von unserem Vorstand ausgewertet und die Ergebnisse im Ortsverband diskutiert. Ein herzliches Dankeschön ging an Evi und Wilhelm Mayer vom „Kühlen Grund“, für die ausgezeichnete Bewirtung. Sie richten das GRÜNE Frühstück“ schon seit Jahren aus. Danach ging es für viele frisch gestärkt weiter  zum Fastnachtsumzug nach Ueberau.

von links: Der Sprecher der Grünen Reinheim Florian Darmstädter, Heinz Kirchhof zuständig für die Pressearbeit, Frank Ewald Wahlkampfmanager, Andreas Ewald Landesvorsitzender, Torsten Leveringhaus Kreissprecher und Landtagsabgeordneter bei der Rede der Fraktionsvorsitzenden Dagmar Strobel.