Am Samstag, dem 30. September wird es in Reinheim eine besondere Gelegenheit geben, sich aktiv an den politischen Geschehnissen zu beteiligen. Andreas Ewald, unser engagierter Direktkandidat der Grünen, wird ab 8:30 Uhr eine Stunde lang am Wahlstand der GRÜNEN vor Edeka Lajos anzutreffen sein. Nutzen Sie diese hervorragende Gelegenheit, um persönlich mit ihm ins Gespräch zu kommen und mehr über seine politischen Ziele zu erfahren. Andreas Ewald kommt vom Land und will unsere Perspektive in die Politik einbringen. Sein Engagement gilt einer ökologischen und sozial gerechten Verkehrspolitik, die allen Verkehrsteilnehmenden, unabhängig von ihrem Wohnort, zugutekommt.
Gegen Mittag radeln wir Lokalpolitiker nach Gundernhausen zum „Fest der Vielfalt“. Dort protestiert ein breites Bündnis gegen eine Veranstaltung des völkischen Flügels der AfD. Wir GRÜNE stehen dafür, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Das heißt für uns, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit haben. Wer die AfD wählt, spricht z.B. behinderten Kindern das Menschenrecht auf inklusive Beschulung ab – unabhängig von Grad und Art ihrer Behinderung. Gemeinsam Verantwortung zu übernehmen heißt für uns auch, dass das Leben erschwinglich bleibt. Der Klimawandel bedroht die Ernährungssicherheit, was Lebensmittel verteuert. Klimaschäden wie Starkregen führen zu höheren Versicherungsprämien. Trotz nie dagewesener Naturkatastrophen hält die AfD die Ängste und Warnungen vor den Auswirkungen des Klimawandels für unnötig und stark übertrieben.
Vielleicht sehen wir uns. Entweder aktiv im Gespräch am Wahlstand oder gemeinsam in der Menschenkette zwischen Gundernhausen und Roßdorf.
Wer sich für unsere Arbeit interessiert ist herzlich eingeladen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landrat scheitert mit Haushaltsentwurf vor den Beratungen:
Aufsichtsbehörde kassiert eingebrachten Haushalt 2024 bevor Kreistag Beschluss fassen kann.Die Kreisspitze mit Landrat Schellhaas (SPD), Schuldezernent Köhler (CDU) und Sozial- und Jugenddezernentin Sprößler (SPD) scheitert noch vor den Haushaltsberatungen im…
Weiterlesen »
Streit um die Hecke im Schäferweg: Anwohner kämpfen für ihren grünen Rückzugsort
Die Gebäude im Schäferweg in Reinheim sind umgeben von einer Hecke. Sie bietet den ca. 150 Personen in den 72 Wohneinheiten die Möglichkeit zum Rückzug auf das eigene Grundstück und…
Weiterlesen »
Gebühren für Kitas und das Schwimmbad sollen sozial gerecht sein
Der Reinheimer Haushalt ist unter Druck: dieses Jahr werden wir voraussichtlich ein Defizit von 2,4 Millionen € einfahren, im nächsten Jahr vermutlich 2,6 Millionen €.Um gegenzusteuern, hat sich das Stadtparlament…
Weiterlesen »