Solarparty

Solarparty der Reinheimer GRÜNEN

Am 24.10.2020 findet eine Informationsveranstaltung zum Thema Solarenergie statt. Eine Solaranlage auf dem Dach eines Privathauses ist nämlich nicht so aufwendig und teuer wie Manche/r vielleicht denkt. Neben dem Kauf und der Installation einer eigenen Solaranlage gibt es auch Angebote von Energieversorgern, die zumindest kostenneutral eine Photovoltaikanlage installieren und vermieten. Normalerweise bleibt sogar ein kleiner Gewinn für den Hausbesitzer. Die GRÜNEN möchten erreichen, dass möglichst viele Menschen in Reinheim ihr Dach für eine Solaranlage zur Verfügung stellen und damit einen Beitrag zur Energiewende liefern. Das Reinheimer Stadtparlament hat 2019 auf Initiative der GRÜNEN hin den Klimanotstand beschlossen. Alle Maßnahmen der Stadt sollen auf Nachhaltigkeit in Bezug auf Klimaneutralität bzw. -freundlichkeit geprüft werden. Aber auch die Reinheimer Bürger können mithelfen, dass Reinheim „klimaneutral“ wird. Unsere Solarparty findet am 24.10. um 15 Uhr in Ueberau bei Günther Schreiber, Am Schützenrain 55 statt. Schreibers haben eine gemietete Photovoltaikanlage, Günther wird über die gemachten Erfahrungen berichten. Energieexperten und Betreiber von Anlagen werden vor Ort sein und Interessenten beraten. Die Veranstaltung findet im Freien statt, trotzdem Maske nicht vergessen, mit Abstand kann nichts passieren. Für Regenschutz ist gesorgt. Getränke gibt’s auch.