GRÜNE Fraktion in Reinheim konstituiert sich – zwei Magistratsplätze erhalten

Die Fraktion der GRÜNEN in Reinheim hat sich konstituiert und die Besetzung ihrer Ausschuss- und Magistratsmandate bekannt gegeben. Dagmar Strobel wurde zur Fraktionsvorsitzenden gewählt, Florian Darmstädter zum stellvertretenden Vorsitzenden. Weitere Fraktionsmitglieder sind Jürgen Wojts‑Saary, Alexander Schneider und Yannick Friedl.
Im Rahmen der ersten Sitzungsperiode wurden die Fraktionsmitglieder den Ausschüssen zugeordnet: Dagmar Strobel übernimmt den Haupt‑, Finanz‑ und Wirtschaftsförderungsausschuss, Florian Darmstädter den Bau‑, Verkehrs‑, Stadtentwicklungs‑, Klima‑, Umwelt‑ und Landwirtschaftsausschuss,
Alexander Schneider den Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Jugend, Sport und Kultur.
Yannick Friedl wurde zu einem der drei Stellvertreter des Stadtverordnetenvorstehers gewählt.
Dank der Stimmen von FDP, Tierschutzpartei und Linken konnte die Fraktion überraschend zwei Sitze im Magistrat besetzen. Die GRÜNEN Vertreter im Magistrat sind Günter Six und Frank Ewald.

Die Grünen in Reinheim sehen in der neuen Fraktionsstruktur eine solide Basis, um die kommunale Entwicklung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. „Unsere Arbeit steht für Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Stadt“, betont Fraktionsvorsitzende Dagmar Strobel.