Frühlingsspaziergang am 19.3.2023

Spaziergang um den Reinheimer Teich.
 – Reinheimer GRÜNE laden ein.

Die GRÜNEN Reinheim laden alle Interessierten am 19. März zu einem Spaziergang ein. Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Schwimmbadparkplatz. Besonders freuen wir uns, dass unser Landtagskandidat Andreas Ewald an dieser Veranstaltung teilnehmen wird.

Die Wanderung führt um unseren wunderschönen Reinheimer Teich und bietet die Gelegenheit, die Natur hautnah zu erleben. Während der Wanderung gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und spannende Informationen über den Klimawandel in Reinheim. Im Anschluss an die Wanderung informiert uns Fritz Fornoff zur Naturschutzscheune. Hier werden Getränke und Brezeln zur Stärkung gereicht. Die GRÜNEN Reinheim setzen sich für den Schutz der Natur ein und möchten mit dieser Veranstaltung auf die Verbindung zwischen Mensch und Natur hinweisen. Doch wie wird sich die Natur um Reinheim bis 2050 verändern, wie können wir Reinheimer mit ihr nachhaltig umgehen?

Auch Reinheim muss seinen Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels beitragen. Klimawandel und Artenschutz sind zwei Seiten der selben Medaille. Deshalb müssen wir uns einerseits für den Naturschutz einsetzen und andererseits alles dafür tun, Reinheim lebenswerter zu machen, die Verkehrswende voran zu bringen und wo immer möglich, erneuerbare Energien zu fördern.

Darüber möchten wir mit allen Interessierten bei dieser Wanderung ins Gespräch kommen und  freuen uns auf ein gemeinsames Erlebnis in der Natur. Die Wanderstrecke ist etwa 5,5 km lang.

Es wäre schön, wenn sich viele Menschen beteiligen und ihre Vorschläge einbringen würden. Besonders schön wäre es, wenn viele Kinder, Jugendliche und junge Leute dabei wären. Schließlich geht es um unser aller Zukunft.